deutsch english

www.ferienwohnung-cleeberg.de
Willkommen im Taunus

Das Taunusdorf Cleeberg

liegt im Naturpark Hochtaunus des ruhigen östlichen Hintertaunus. Der Ort ist weitläufig von Wald und Wiesen umgeben und die Häuser schmiegen sich malerisch vom Kleebachtal die Hänge hinauf.

Man sagt, dass auf Grund des Ensembles von Burg Cleeberg und den sich darum gruppierenden Fachwerkhäusern, der Ort früher auch das Malerstädtchen im Taunus genannt wurde.

Cleeberg bietet sehr viel Natur, verspricht Ruhe und Erholung und ist doch trotzdem nur ein paar Autominuten zu zentralen Anbindungen in alle Richtungen entfernt. Das Rhein-Main Gebiet mit seiner Großstadt Frankfurt liegt ca. 45 Autominuten entfernt.

Ein wunderschöner Golfplatz und zwei Reitanlagen liegen in unmittelbarer Ortsrandlage.

Wer ausgiebige und ruhige Wanderungen abseits der Wanderhauptrouten in fast einsamer Natur liebt, ist hier genauso richtig, wie der Mountain Biker, der genüsslich durch schmale, traumhafte Singletrails surfen möchte. Aber auch der viel bewanderte europäische Fernwanderweg E3 führt nahe am Ort vorbei und der Elisabethenpfad von Frankfurt nach Marburg geht direkt durch den Ort hindurch.

Die „Cleeberger“ schätzen den Erholungswert ihrer traumhaften Lage und sind sich dieses Schatzes bewußt.

Auch wenn die „Flachländler“ manchmal über die „Bergbewohner“ dort oben lästern, am Wochenende fahren sie alle gerne hinauf, um Licht und Erholung zu tanken.

Die Cleeberger sind offene und aufgeschlossene Menschen. 2011 gewann Cleeberg den ersten Platz im Wettbewerb des Hessischen Rundfunkes als „dolles Dorf“





Letztes Update: 11. August 2018